Influencer Marketing für Ihr Unternehmen

Planung

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir, anhand ihrer Ziele und Zeitvorgaben, eine individuelle Strategie zur Umsetzung Ihrer Kampagne.

Influencer Suche

Unter Berücksichtigung Ihres Budgets und der entwickelten Strategie suchen wir für Sie passende Influencer aus. Dabei übernehmen wir die komplette Kommunikation und Budgetverhandlung, sowie das Briefing der entsprechenden Accounts. Natürlich immer in enger Absprache mit Ihnen.

Monitoring

Wir überprüfen laufend die Umsetzung der Kampagne durch die teilnehmenden Influencer. Dabei kontrollieren wir, ob zB. die Anzahl der vereinbarten Postings oder auch der allgemeine Qualitätsstandard eingehalten wird.

Auswertung

Am Ende einer jeden Kampagne erhalten Sie ein ausführliches Reporting mit allen relevanten KPIs. In diesem sind je nach Medienumfang die Post Impressionen, die Story Views, Link Klicks, Blogaufrufe etc. enthalten. Sollen zusätzlich Sales oder Registrierungen getrackt werden, so muss mit individuellen Links oder Gutscheincodes gearbeitet werden, sodass diese Zahlen auf Unternehmensseite sichtbar werden. 

Unsere Vorteile auf einen Blick

Warum Sie auf Influencer Marketing in den sozialen Netzwerken setzen sollten

Influencer Marketing hat in den letzten Jahren und besonders 2020/2021 durch den rasanten Anstieg des Social Media Konsums stark an Dynamik gewonnen. 
Marken nutzen diese effektive Methode mehr denn je um ihre Online-Visibilität zu steigern und Verkäufe zu generieren. 
Durch Kooperationen mit Content Creatorn lassen sich verschiedene Marketing-Ziele erreichen und vertrauenswürdige Botschaften an Tausende von Internetnutzern übermitteln. So können Sie selbst mit einem kleinen Budget eine große mediale Sichtbarkeit erreichen und dies komplett auf Ihre Zielgruppe optimiert.

Dadurch haben Sie die Möglichkeit das hohe Vertrauen, welche die Influencer bei Ihren Followern besitzen, für Ihr Werbeziel zu nutzen.

So genannter „User generated content“ wird in der Werbung immer wichtiger und erhöht nachweisliche die Conversion.

 

Influencer betriebt Marketing vor einer Kamera