Post-Loop-Ads:
Die neue Werbemöglichkeit auf Facebook
Was sind Post-Loop-Ads?
Post-Loop-Ads sind eine neue Art von Facebook Ads, die gezielt für die Ausspielung in den populären Reels optimiert wurden. Dabei wird ein kurzes Video oder eine Bildergalerie angezeigt, sobald ein Reel mind. 2x komplett abgespielt wurde.
Dabei beschränkt sich die Länge dieser Ads auf 6 Sekunden. Das Besondere an diesen Ads ist, dass Sie auf das Full-Screen-Format optimiert sind und in trendigen Videos ausgespielt werden, welche mindestens 2x im Loop angesehen wurden.
Wie können Unternehmen diese neue Werbemöglichkeit nutzen?
Die neue Werbemöglichkeit steht vorerst nur ausgewählten Facebook-Partnern zur Verfügung.
Während Unternehmen diese Ads in Zukunft vor allem für Werbung im nativen Format nutzen, können Creator ihre Inhalte damit vermehrt monetarisieren. Das spiel für viele Creator eine wichtige Rolle und entscheidet nicht zuletzt darüber, auf welche Plattform sie sich mit Ihrem Content fokussieren.
Was sind die Vorteile der Post-Loop-Ads gegenüber anderen Facebook-Werbemitteln?
Der Vorteil des neuen Werbeformats liegt hierbei klar in der Ausspielung im nativen Format und hinter trendigen Inhalten. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der ca. 6 sekündige Werbeinhalt auch komplett konsumiert wird.
Lohnt es sich, in Post-Loop-Ads zu investieren?
Facebook hat die Testphase gestartet und das Feedback der Nutzer wird hier helfen das neue Werbeformat zu verbessern und sich eine genaue Meinung davon zu bilden, ob und in welcher Form es dann tatsächlich für die breite Masse zur Verfügung gestellt wird.
Bis es soweit ist müssen sich die Meisten von uns noch etwas gedulden.
Einen Versuch wird dieses neue Format nach dem offiziellen Roll-out definitv wert sein.
Du möchtest gewinnbringende Werbekampagnen in den sozialen Medien schalten?
Dann vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit unseren Experten.