Neue Enhanced Tags bei Instagram – jetzt bekommt dein Posting mehr Kontext
Social-Media Werbung spielt eine entscheidende Rolle beim Marketing und dank neuer Enhanced Tags, wird es jetzt auch bei Instagram bedeutend leichter. Die meisten von euch haben den Launch des kleinen neuen Features vielleicht gar nicht mitbekommen, doch für Content Creator hat es einen hohen Nutzen. Das Ziel dahinter: Mehr Sichtbarkeit beim Upload für Influencer. Wie es funktioniert, schauen wir uns gleich an
Was sind Enhanced Tags und wie funktionieren sie?
Enhanced Tags sind ausschließlich für professionelle Accounts verfügbar, da diese über eine eigene Profilkategorie verfügen. Sobald du als Content Creator tätig bist, solltest du einen solchen Profi-Account besitzen, denn damit hast du eine Menge Vorteile. Du erfährst nicht nur mehr von deinen Followern, sondern kannst auch besondere Kontaktmöglichkeiten und Verlinkungen freischalten.
Aber zurück zu den Enhanced Tags und ihren Funktionen. Bearbeite deinen neuen Content erstmal wie gewohnt und füge dann eine Caption dazu. Du kannst die Empfängeraccounts ganz normal taggen, doch jetzt kommt die Besonderheit. Du kannst auswählen, ob die Profilkategorie, sofern sie vorhanden ist, mit angezeigt werden soll.
Die wichtigsten Instagram Tipps ziehen darauf ab, dass du mehr Follower und mehr Reichweite generieren kannst. Durch die Erschaffung der Enhanced Tags möchte Instagram selbst deine Bemühungen belohnen und dir einen breiteren Rahmen für deine professionellen Posts verschaffen. Insbesondere wenn du in einer marginalisierten Gruppe unterwegs bist oder einer Nischenkultur angehörst, kann es auf diese Weise bedeutend mehr Reichweite für dich geben.

Teile deine Social Media News – nur zusammen kommt der Erfolg
Als einsamer Content Creator kommst du bei Instagram nicht weit. Daher hat sich die Community in den letzten Jahren vereint, um sich untereinander zu stärken und die Reichweite zu erweitern. Mit gegenseitigen Markierungen in Posts wird eine breitere Reichweite angesprochen. Enhanced Tags machen nun aber möglich, dass Follower auf den ersten Blick erkennen, was du eigentlich machst.
Was nutzt es, wenn tausende Follower deinen Namen lesen, aber niemand weiß, dass du der beste Friseur der Stadt bist? Die Tags geben deine Profilinformationen weiter und verraten mehr über deine Funktionen!
Nutzung easy und unkompliziert – Benutzer begeistert
Die Nutzung von Enhanced Tags ist simpel und für Laien gut zu verstehen. Wenn du deinen Content online stellen willst, musst du nur nach dem „Plus“ in der Ecke Ausschau halten. Erscheint nicht? Dann hast du möglicherweise deine App noch nicht geupdatet oder du verfügst nicht über einen echten Profi-Account. Das musst du schleunigst ändern, denn für Freizeitposter steht die Funktion nicht zur Verfügung.
Generell brauchst du für Social-Media-Marketing über Instagram den richtigen Account. Einen normalen Nutzeraccount kannst du privat führen, für deine Werbeposts ist ein Profi-Account das A und O. Keine Sorge, die Einrichtung ist in wenigen Minuten abgeschlossen und dann kannst du effektiver taggen und dank der neuen Enhanced Tags nun auch dafür sorgen, dass du und Content besser hervorgehoben werden.
Wie erfolgreich das Projekt in der Praxis sein wird? Who knows, noch sind Enhanced Tags zu neu, um schon eine Prognose abzugeben. Allerdings ist die Begeisterung in der Branche groß und wir hoffen, dass sich damit eine neue effektive Methode des Social-Media-Marketings eröffnet.
Du möchtest mehr Reichweite für Deinen Instagram-Account?
Dann wende Dich an unsere Experten für ein unverbindliches Beratungsgespräch